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Häufige Fragen

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Häufig gestellte Fragen & Antworten

Sollten Sie eine Frage zu einem anderen Themenbereich haben, schicken Sie uns diese gern über das Kontaktformular.

Sobald Sie Ihre persönlichen Daten angelegt haben und den Button „Kostenlos Registrieren“ geklickt haben, ist Ihre Anmeldung erfolgt. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Code zur Verifizierung Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse. Sie haben den Code eingegeben und Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich verifiziert. 

Doch nun funktionieren Ihre Login-Daten nicht mehr? 

In diesem Fall melden Sie sich bitte im nonoxx pro Lademanagement. Entweder telefonisch unter 04321 / 202 4023 oder per E-Mail an: lademanagement@nonoxxpro.de. Sofern bereits vorhanden, teilen Sie uns bitte Ihre Vertrags- oder Kundennummer mit. Wir senden Ihnen ein neues Initialpasswort. Nach erfolgreichem Login ersetzen Sie das Initialpasswort durch ein individuelles und sicheres Passwort.

Falls nicht bereits erfolgt, müssen Sie nun Ihr Bezahlmittel in der App im Nutzerkonto unter „Optionen“ beim Punkt „Zahlungsmittel“ hinterlegen. Hier achten Sie bitte besonders auf das Feld „Gültig ab“ und befüllen dieses Feld mit dem tagesaktuellen Datum.

Viel Spaß beim Energietanken!

Nach erfolgreicher Registrierung und Verifizierung Ihrer persönlichen Daten, müssen Sie nun Ihr Bezahlmittel in der App hinterlegen. Im Nutzerkonto unter „Optionen“ unter dem Punkt „Zahlungsmittel“ tragen Sie Ihre Bezahldaten ein. Hier achten Sie bitte besonders auf das Feld „Gültig ab“ und befüllen dieses Feld mit dem tagesaktuellen Datum. Jetzt existiert ein gültiges Zahlungsmittel und sie können Energie tanken! 

Ein Grund kann eine schlechte Internetverbindung der Station beim Starten des Ladevorgangs sein. Kein Grund zur Sorge, denn die Ladesäule speichert den Start und das Ende Ihres Ladevorgangs und tauscht diese Daten bei verbesserter Internetverbindung mit dem Abrechnungssystem und damit mit der Lade-App aus. Es wird dann nur der tatsächliche Verbrauch und je nach Tarif die tatsächliche Standzeit berechnet. Bei anhaltenden Verbindungsproblemen wird Ihr Ladevorgang spätestens nach 24 Stunden automatisch zeitgesteuert beendet und zieht keine Berechnung nach sich. 

Sollten dennoch falsche Verbräuche oder Standgebühren berechnet werden, wenden Sie sich bitte an das nonoxx pro Lademanagement. Entweder telefonisch unter 04321 / 202 4023 oder per E-Mail an: lademanagement@nonoxxpro.de.

Natürlich kann man sein Elektroauto auch an jede Ladesäule anschließen und Ad-hoc laden – das heißt, man scannt den QR-Code auf der Ladesäule mit der Kamera des Mobiltelefons, bezahlt direkt über Kreditkarte oder Online-Bezahlsysteme und benötigt dafür keinen Vertrag.

Aber warum wird ein Betrag von 80 EUR auf meiner Kreditkarte reserviert? Bei jedem Ladevorgang, der über die Zahlungsart Direct Payment / Ad-hoc vorgenommen wird, werden automatisch 80€ auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Das Reservieren von Beträgen zur Absicherung vor einem Zahlungsausfall ist bei Kreditkartenzahlungen ein übliches Vorgehen und wird beispielsweise auch bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen genutzt. Es werden nur die tatsächlichen Kosten des Ladevorgangs abgebucht. Die Differenz zum reservierten Betrag wird anschließend wieder freigegeben. Die Freigabe dieser Beträge läuft automatisch ab und dauert in der Regel bis zu 14 Tage. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Betrag erst später wieder verfügbar ist, dies ist abhängig von Ihrer Bank. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihre Bank, diese ist für das Auslaufen der Reservierung verantwortlich.

Ladesäulen-Quishing ist ein durch die Verbreitung von öffentlichen Ladestationen aufgekommenes Betrugsphänomen. Dabei kleben Täter gefälschte QR-Codes über die echten, um sensible Kreditkartendaten abzufangen und illegale Abbuchungen vorzunehmen.

Schauen Sie sich die Aufkleber an den Ladepunkten also genau an! Sollten Sie deutliche Unregelmäßigkeiten feststellen, raten wir von der Bezahlart Direct Payment / Ad-Hoc an dieser Station ab! Die übrigen Bezahlarten (App, RFID-Ladekarte) sind hiervon nicht betroffen!

Sie haben Unregelmäßigkeiten an den QR-Code-Aufklebern festgestellt? Merken Sie sich bitte die Stations- oder Ladepunktnummer und wenden Sie sich bitte umgehend an unser nonoxx pro Lademanagement. Entweder telefonisch unter 04321 / 202 4023 oder per E-Mail an: lademanagement@nonoxxpro.de.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Sie laden mit der nonoxx pro-Ladekarte an einer fremden Ladestation im sog. „Roaming“. Roaming für E-Fahrzeuge ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von verschiedenen Betreibern von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Um den eigenen Kunden und Kundinnen das angenehmste Nutzererlebnis zu garantieren, schließen zahlreiche Ladedienstleister ein Roaming Abkommen und bilden ein Roaming Netzwerk. E-Autofahrende können so ihre Autos überall laden. Nonoxx pro gehört Europas größter Roaming Plattform, dem „Hubject“ an.

Unsere Tarifübersicht, inkl. Roaming-Tarif finden Sie hier.

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Wer wir sind

Damit die Mobilitätswende gelingen kann, braucht es nicht nur politische Maßnahmen, sondern insbesondere Unternehmen, die in die Elektromobilität investieren. Dies haben sowohl die Pohl Gruppe als auch die Stadtwerke Neumünster (SWN) früh erkannt und entsprechend ihr Augenmerk darauf gerichtet.

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